Fr, 19. Mai 2017

Frühlings-Apéro in Solothurn

Top Unterhaltung, Whisky und gute Gespräche luden zum Verweilen ein

Am gestrigen Frühlingsapéro in der ERNE Filiale Solothurn zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite, auch unsere Männer standen geputzt und gestriegelt bereit, um die Gäste am frühen Nachmittag in Empfang zu nehmen. Punkt 16.00 Uhr traten die ersten Besucher in die neuen Büroräumlichkeiten und wurden durch Beat Wyss, Zweigniederlassungsleiter Solothurn, und sein Team begrüsst.

In ungezwungener Atmosphäre unterhielten sich die Kunden und genossen den leckeren Apéro. Schon bald kündeten sich unüberhörbar die fünf Herren der «Pipes and Drums of Auld Bernensis» an, welche in klassischem Kilt gekleidet mit ihren Dudelsäcken einen tollen Auftritt hinlegten. Anschliessend verschob sich ein Teil der Besucher ins Parterre zur Whisky Degustation. Nebst den verschiedenen feinen bis rauchigen Whisky die zur Verkostung bereit standen, fehlte natürlich auch das ausgezeichnete Dessert nicht.

Doch jeder noch so tolle Anlass findet irgendwann ein Ende. Die zufriedenen Gäste durften sich noch ein ERNE Goodie schnappen und verabschiedeten sich. Auch das ERNE Solothurn-Team begab sich langsam, aber mit einem glückseligen Lächeln auf den Heimweg....


[mehr]
Do, 20. Apr 2017

Wertvolle Gesundheitstipps, attraktive Angebote und persönliche Erfahrungsberichte:

Das alles findest du im neuen VIVA!

So kannst du deinen Körper vor gesundheitsgefährdenden Vibrationen schützen, so setzt du dir realistische und motivierende Ziele, und wie wär's wenn du mal mit dem Velo statt dem Auto oder Zug zur Arbeit oder in die Ferien fahren würdest?

Jetzt VIVA lesen und mehr erfahren! 
http://www.erne-viva.ch/downloads/viva-magazin/


[mehr]
Do, 13. Apr 2017

Achtung ERNE Hasen gesichtet!

Sie halten sich mit Vorliebe in der Nähe von ERNE Baustellen auf und haben eine süsse Überraschung im Gepäck

Wer heute an einer unserer Baustellen vorbeigekommen ist, hatte vielleicht das Glück einen unserer ERNE Osterhasen anzutreffen. Mit einem Schoggigruss haben wir Passanten und Anwohner überrascht. Eine kleine Aufmerksamkeit für jene, die täglich vom Baulärm der Baustellen betroffen sind.

Und natürlich wünschen wir auch allen, die wir nicht persönlich angetroffen haben frohe Ostern!


[mehr]
Mo, 20. Mär 2017

ERNE an der Berufsschau Etzgen

Volle Konzentration gefragt...

Rund 40 Jugendliche besuchten am Samstag, 18.03.2017 den Aussenstand der ERNE. Bei teilweise garstigem Wetter zeigten und erklärten unsere sechs Maurer-Lernenden Agron, Janis, Kevin, Manuel, Elias und Lukas, auf was es in ihrem Beruf ankommt. Damit die Kids ein Gefühl für die Arbeit bekamen, durften sie selber ran und versuchen, einen Backstein auf den anderen zu setzen. Unsere Lernenden standen mit Rat und Tat zur Seite. Unterstützt wurden sie vom Ausbildner Vito Salvatore Baldi und dem Bauführer Reto Zundel. Nebst der Ausbildung zum Maurer konnten sich die Besucher auch noch über die fünf weiteren Lehrberufe informieren, die bei ERNE angeboten werden.

Bei der zweiten Attraktion am Stand - dem Hau-den-Lukas - hatten die Teenies Gelegenheit, ihre Kraft auf die Probe stellen. Von "Prinzessin" über "Hoffnungslos" und "ERNE Schnupperstift" bis zur Aufforderung "Lerne bei ERNE" waren alle Stärkeklassen vorhanden. Als Dankeschön fürs Mitmachen durfte jeder ein Andenken mit nach Hause nehmen.


[mehr]
Mo, 20. Mär 2017

Richtfest Wohnüberbauung Rebgarten, Riehen

Gästebegrüssung beim gut besuchten Richtfest

Bei sonnigem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen empfingen die Bauherrschaft und die Bauleitung rund 70 Personen zum Richtfest der Wohnüberbauung Rebgarten in Riehen. An bester Lage mitten in einem ruhigen Quartier entstehen zurzeit 4 Mehrfamilienhäuser. Die Wohnungen sollen im Herbst 2017 bezugsbereit sein. Die beengten Platzverhältnisse im Quartier stellten unsere Crew täglich vor grosse Herausforderungen. Mit guter Planung wurde man aber jedem Problem Herr.

Nachdem Kevin Hammann, einer der Bauführer des Projekts, den Richtspruch zum Besten gab und den Segen für die Gebäude sprach, waren alle Gäste zu einem frühen Znacht eingeladen. Das Gulasch aus der Original-Gulaschkanone des Schweizer Militärs schmeckte hervorragend. Auch die Älplermagronen für die Vegis fanden Anklang. Abgerundet wurde das Menü mit einem feinen Dessert.


[mehr]

Hallo!

Planet ERNE ist eine Plattform für Baufans und Interessierte. Hier kriegst du topaktuelle Infos direkt von der Baustelle, die neusten Bilder von imposanten Baumaschinen, du erfährst was uns zurzeit auf dem Bau bewegt und du kannst exklusiv hinter die Kulissen der ERNE AG Bauunternehmung gucken.

Archiv