Di, 28. Jun 2016

Sicherheit ist Teamwork

Baustellensicherheitsrundgang und Besprechung: Beim Thema Sicherheit ist jeder gefragt

Im Rahmen des Projektes Integrierte Sicherheit haben im ersten Halbjahr 2016 alle Poliere und Baumanager in Kleingruppen an einem durch die SUVA geführten Baustellensicherheits-rundgang teilgenommen.

Ziel ist es in Praxisübungen den Blick für potentiell gefährliche Situationen zu schärfen und deren Kommunikation an die Mitarbeitenden zu üben. Genauso wichtig ist die Arbeiter selbst mit ins Boot zu holen und ihre Erfahrungen und Ideen in die Planung einfliessen zu lassen. Denn zur Sicherheit können und müssen alle beitragen.


[mehr]
Mo, 27. Jun 2016

Premiere in Füllinsdorf

Sommer, Schlemmen, Sicherheitsparcours - Unser traditionelles S+G Fescht Jahr fand dieses Jahr erstmals auch in Füllinsdorf statt

Bei bestem Sommerwetter genoss unsere Füllinsdorfermannschaft am Freitag ein lässiges Grillfest. Beim Sicherheitsparcours konnten die Mitarbeitenden Geschicklichkeit und Können unter Beweis stellen. Uns soviel sei schon mal verraten: Die Jungs haben beim Schubkarrenrennen top Zeiten vorgelegt. Für die Mitarbeitenden die in Laufenburg, Gunzgen und Birrhard mitfesten heisst es nun also Gas geben und ähnlich gute Zeiten hinlegen.


[mehr]
Fr, 24. Jun 2016

Themenwoche "Baustelle"

Besuch der Kindergartenklasse Rheinfelden auf der Baustelle Sagerweg in Kaiseraugust

Auf einer Baustelle gibt es immer viel zu tun. Die Kindergartenklasse Rheinfelden wollte es ganz genau wissen. Bei ihrem Besuch auf der Baustelle in Kaiseraugst konnten die 20 Kids den fleissigen Männern in Leuchtwesten alle ihre Fragen stellen. Baumanager Christian Rotzinger führte die Kinderschar durch die Baustelle und spendierte zur Stärkung ein leckeres Znüni für alle. Den Projektwochenbesuch möglich gemacht hat Baggerfahrer Christian Gisiger.


[mehr]
Mi, 15. Jun 2016

Unsere KV Lernenden schnuppern Baustellenluft

Daniela und Louis zeigten vollen Einsatz und machten im Ausseneinsatz eine gute Falle. Trotz viel Regen war der Tag auf der Baustelle für beide eine tolle Erfahrung.


[mehr]
Mo, 13. Jun 2016

Aufrichtefeier in Remetschwil

Nach kurzer Planungsphase werden bereits die ersten Module angeliefert und montiert

Nach kurzer Planungs- und Umsetzungsphase wurde am Donnerstag, 9. Juni in Remetschwil Aufrichte gefeiert. In den nächsten Tagen werden die ersten Module für das neue Primarschulhaus Rementschwil angeliefert und montiert.


[mehr]

Hallo!

Planet ERNE ist eine Plattform für Baufans und Interessierte. Hier kriegst du topaktuelle Infos direkt von der Baustelle, die neusten Bilder von imposanten Baumaschinen, du erfährst was uns zurzeit auf dem Bau bewegt und du kannst exklusiv hinter die Kulissen der ERNE AG Bauunternehmung gucken.

Archiv