Mo, 29. Aug 2016

Endrunde der S+G Feste 2016

Heisse Temperaturen und nasse Füsse am S+G Sommerfäscht Birrhard und Gunzgen

Am 19. und 26. August 2016 standen die beiden letzten Sicherheit + Gesundheit Sommerfeste in den Werkhöfen Birrhard und Gunzgen an. Nebst feinen Grilladen und kühlen Getränken war die S+G Challenge mit den vier Posten zum Thema Arbeitssicherheit und dem lustigen Schubkarrenrennen ein Highlight. Wollten in Birrhard eher wenige nasse Füsse riskieren, haben sich die Männer in Gunzgen bei den heissen Temperaturen gerne „gebattelt“. Wer der grosse Gesamtsieger der S+G Challenge (alle 4 Werkhöfe) ist, wird bis Mitte September bekannt gegeben. Es warten Gewinne im Gesamtwert von Fr. 1200.-!


[mehr]
Mo, 08. Aug 2016

Herzlich Willkommen in der ERNE Familie

Heute beginnen bei uns 11 angehende Automobilfachmänner, Maurer, Strassenbauer und eine Kauffrau ihre Lehre

Neu im Team begrüssen wir:

> Basler Dennis, Mauer, Laufenburg

> Inal Berkant, Strassenbaupraktiker, Laufenburg

> Buccheri Venera, Kauffrau, Laufenburg

> Ferizi Rinor, Automobilfachmann, Laufenburg

> Imhof Stefan, Mauer, Laufenburg

> Uehlinger Manuel, Mauer, Laufenburg

> Wagner Lukas, Mauer, Laufenburg

> Weber Christoph, Mauer, Birrhard

> Cimino Luca, Mauer, Basel

> Kaufmann Pius, Mauer, Olten

> Kovacs Arpad, Strassenbauer, Olten

> Ramel Dominik, Mauer, Olten

Wir wünschen euch einen guten Start ins Berufsleben!


[mehr]
Do, 28. Jul 2016

Lebensverlängernde Massnahmen

Bautenschutz: Verstärkung und Neubeschichtung des Spitalparkhauses Baden

Aus alt wird neu
Seit Anfang April ist unser Bautenschutzteam im badener Spitalparkhaus P1 im Einsatz. Das in die Jahre gekommene 5-geschossige Gebäude wird statisch verstärkt und bekommt einen neuen Oberbau mit Parkdeckbeschichtung. Hierfür musste vorgängig der alte Boden abgefräst werden. Anschliessend erfolgte ein hydrodynamischer Betonabtrag. Die Decken werden zusätzlich mit CFK-Lamellen verstärkt. An den Wänden wird der Beton instandgesetzt.

Nachschicht für das Bodenbeschichtungsteam
Tagsüber sind 5 Mitarbeitende im Einsatz. Wegen der aktuell sehr hohen Temperaturen ist das 8-köpfige Bodenbelagsteam zeitweise Nachts am Werk um die langlebige, rissrestistente OS 8 -Beschichtung auf insgesamt rund 6'000m2 aufzutragen.

Die Instandsetzung dauert noch bis Ende August. Danach ist das Parkhaus wieder top in Schuss.


[mehr]
Do, 21. Jul 2016

Tickets zu gewinnen!

Hast du Lust auf Party, Musik und gute Stimmung?

Als Materialsponsor des Feelgood-Festivals verlosen wir heute Nachmittag 4x2 Tickets unter allen Wettbewerbsteilnehmern.

Und so funktionierts:

Email mit dem Stichwort "Tickets gewinnen" an lea.hesse(at)erne.ch senden und Daumen drücken. Mit etwas Glück ergatterst du zwei kostenlose Festivaltickets (2x2-Tageseintritt gültig für Freitag und Samstag). Teilnahmeschluss ist um 16.00 Uhr.

Die Gewinner werden bis 17.00 Uhr benachrichtigt. Die Tickets müssen in Laufenburg abgeholt werden. (ERNE AG Bauunternehmung, Baslerstrasse 5, 5080 Laufenburg). 

Erlebe Patent Ochsner, Dodo, Baschi, Florian Ast, Yokko und viele weitere Stars live und sei mit dabei, wenn in Niedergösgen zwei Tage lang gerockt und getanzt wird.

Weitere Infos findest du unter www.feelgood-festival.ch


[mehr]
Mi, 20. Jul 2016

Basel Tattoo: von Grund auf gut

Der ERNE Bauservice sorgt für den passenden Bodenbelag in der Arena

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hatte unsere Bodenbeschichtungscrew gestern einen ganz besonderen Einsatz. Die 1850m2 grosse Kasernenarealfläche ist einmal im Jahr Bühne für den grossartigen Basel Tattoo Event. In rund 4-stündiger Arbeit bekam der Arenaboden gestern einen neuen schwarzen Anstrich. Der hochwertige Bodenbelag auf bituminöser Basis hat eine ganz eigene Zusammensetzung welche optimal auf die Bedürfnisse abgestimmt wurde.

Wir sind stolz einen kleinen Anteil zum Gelingen des traditionsreichen Basler Events leisten zu können und freuen uns auf die zahlreichen Künstler die den Boden demnächst beleben werden.

 

 


[mehr]

Hallo!

Planet ERNE ist eine Plattform für Baufans und Interessierte. Hier kriegst du topaktuelle Infos direkt von der Baustelle, die neusten Bilder von imposanten Baumaschinen, du erfährst was uns zurzeit auf dem Bau bewegt und du kannst exklusiv hinter die Kulissen der ERNE AG Bauunternehmung gucken.

Archiv